Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2004, 08:59   #1
oracess
Jr. Member

Standard FSQuality AA2005 ProtectCD V5

Hat noch wer ähnliche Probleme beobachtet?
Ich besitze von FSQuality Austrian Airports 1+2 2005 und Myworld 2004 Europa & Asia. Fsquality verwendet zum Kopierschutz Protectcd V5 mit einer Installroutine von Triangle. Nun ist es bei mir Tatsache, dass schon die Original CD's von meinen Ultraplex PX-40TS 3 verschiedene Laufwerke von keinen gelesen werden können!! (Bitte legen Sie die Original CD ins Laufwerk und starten Sie die Anwendung neu!) Nochmals die OriginalCD's!!! Der Brenner LG4082B liest die CD's wenn nicht Alcohol 120% oder Blindwrite installiert ist einwandfrei. Es wäre auch ein Hinweis sinnvoll, dass gewisse Software bei Installation ein Ausschlusssgrund für die Erkennung der Originale sein kann. Ist doch ein toller Kopierschutz von Fsquality der schon Käufer der Originale zu bestimmten Laufwerken und deinstallation von offizieller Software zwingt.
Nun wollte ich wissen wie gut dieser Schutz ist. Fürs Erste wirkt er, denn eine 1:1 Kopie ist mit herkömmlichen Mitteln nicht möglich, aber eine funktionstüchtige Kopie lässt sich trotzdem erstellen, warum dann die Verärgerung der Kunden? Auch die Aussage meines Händlers zu einer Sicherungskopie ist toll, na dann kopieren Sie die zwei installierten Ordner und installieren Sie manuell bei Bedarf. Ist eine Möglichkeit, aber es sollten auch die Flights mitgesichert werden und vielleicht wäre das Verzeichnis Fsquality sinnvoller. Ich habe dann aber eine Kopie der CD's vorgezogen, die natürlich die selben Macken wie die Originalen haben.

oracess ist offline   Mit Zitat antworten