Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2004, 19:00   #10
Mitcher
Elite

Mitcher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht was die Grafikkarte angeht. Dabei habe gelesen wovon ich zwar zuvor schon mal gehört, aber das nie in Verbindung mit dem FS gebracht ahbe, nämlich der Treiber-Schummeloptimierung bei ATI.

Was dieses Thema betrifft, so gibt es auf den bekannten Seiten wie 3dcenter.de usw. einige interessante Artikel in denen verdeutlicht wird, dass ATI nur durch Einträge in der Registry richtige trilineare Filterung zulässt. Da wird in diesen Artikeln genau das beschrieben was mir im Flusi Probleme macht. Und es heißt nach diesen Änderungen können diese Probleme behoben sein. Der Witz an der Sache ist, dass es auch Karten bis zrück zur 9700 betrifft, denn ab dieser 9700 wurde dieser Schummeltrick angewendet.

Ich habe diese Änderungen nun durchgeführt und mir eben sogar noch einen DVI Adapter gekauft, an den ich nun den Monitor anschließe und den Adapter an den DVI-Port meiner Graka hänge. Es heißt, über diesen Port läßt sich die Bildqualität nochmals steigern, gegenüber dem VGA-Port!

Ich teste es jetzt mal und melde mich dann wieder!

Mitcher ist offline   Mit Zitat antworten