Zitat:
Original geschrieben von S.Pfaffinger
da liegst Du aber vollkommen daneben.
Klar ist es wichtig, vorab die Bedingungungen des Zielflughafen zu kennen.
In der Regel kümmert sich darum der Dispatcher bei der Flugplanung, dazu steht ein weltweites Datennetz zur Verfügung.
Die Jets sind unterliegen anderen Bedingungen und wie schon gesagt, es ist Aufgabe der Dispatcher, vorab diese Daten zu sammeln.
|
Hallo Siegi,
Naja, der gibt dir zwar die Daten, aber aktuell ruft der 1stO vor Start das Atis ab - ebenso vor der Landung.
Im FLug wenn er ACARS hat die aktuellen Wettermeldungen:
http://www.austrianaviationart.org/r...71/083426.html
Dann können sich die Piloten denken, welche Landebahn wohl aktiv sein wird - das große Rätsel ist aber dan immer noch die STAR - aber emist bekommt man sowieso Vectors. Man weiß ja nicht, was da am Zielflughafen gerade den Luftraum füllt.
Es ist aber keine große Sache, im FMC die Flugrute anzupassen.