Gott bin ich schwach .. (ich schäme mich)
aber :
a) wurde mir telefonisch über die guten Flugeigenschaften berichtet
b) war ich brav und hab mir die Erlaubnis gegeben
c) gibt es da einen Grundsatz.. wenn ich etwas haben will
und vor allem mußte ich ein Opfer bringen um zu berichten
Gleich vorweg einmal die schlechten Dinge :
2D-Cockpit gibt es keines. Nicht wie man sich ein 2D-Cockpit
vorstellt. Starre Bilder die man einblenden kann sollte man nicht
als Cockpit bezeichnen. (Machen sich aber gut in einer Vorschau).
Sollte das 2D-Cockpit Update für die Bückers gleich verstanden
werden kann man sich das Updategeld hierfür sparen !
Was Pureflight als Anleitung versteht wissen einige von den Bückers.
(Die Beigabe der F1 ATR 72-500 ja das nenne ich Handbuch

)
Behoben wurde die schlechte Sitzposition im 3D-Cockpit.
(Zumindest erspart man sich die Arbeit wie bei den Bückers dies
selbst zu erledigen (in der Aircraft.cfg -> Views ).
Für Liverie-Fans.. es gibt nur eine Grundbemalung diese
in drei verschiedenen Farben. (Rot,Gelb,Blau)
Für Aerodynamik-Fans .. ein Leckerli.
Nicht giftig, trudelfreudig und macht einfach Spaß.
Motorleistung hätte vielleicht ein Tick mehr sein dürfen.
Was gibt es noch...
Mit Pedalbremsen steuert sie sich am Boden hervorragend.
Der Sound.. mhm ist auch nicht schlecht.
Und hier noch ein paar Fotos :
In der Standardgrundbemalung GELB
allerdings schnell geändert.. Modebewusst diesmal in warmen Erdtönen
das 3D Cockpit von außen näher betrachtet
in Aktion
Wie bei einem Kleinwagen.. bei Traffic leicht im Vorteil
und da noch ein Texturschnitzer.. oder eine Pushbackvariante ??
Endeffekt.. 20$ sind etwas zuviel verlangt.
Vor allem da dieser Preis für ein angebliches 2D-Cockpit verlangt wird. Der alte Preis von 17$ wäre doch etwas angemessener gewesen.
(allerdings was kostet eine Pizzabestellung ?)
Flugleistung sofern im Flusi umsetzbar..hervorragend.
Für Spaß sicher ein gutes Zwischendurchmodell...
für Kunstflugfans ein beinahe notwendiges Teil mit üblichen FS-Mücken.
Und ich gehe jetzt frühstücken
Mahlzeit.