Ich habe schon gedacht, ich hätte eine reproduzierbare Lösung, nur "leider" stürzt die Fokker bei mir jetzt nicht mehr ab.
Vorgeschlagene Methode: Fokker50.ini löschen, FS2000 starten, Beech King auf Flughafen setzen, alle Motoren aus, Lichter aus, Avionics aus, alles aus, Fokker laden
Jetzt sollte sie eigentlich funktionieren. (Schlimmstenfalls vor dem Crash einen neuen Flughafen wählen.) Am besten Flug abspeichern dann hat man immer ein Sicherheitsnetz.
Über die Fokker50.ini-Datei hab ich etwas im Appendix des Panel-Handbuchs gefunden. Dort wird der Zustand des Panels abgespeichert. Wenn die Datei fehlt dann wird alles auf Null zurückgesetzt, das Panel also im komplett ausgeschaltetem Zustand geliefert.
Ich würde diese Datei aber nicht schreibschützen. Eine sinnvolle Anwendung wäre z.B. ein Flug mit der Fokker, im Flug umschalten auf eine Cessna (für's Sightseeing), zurückschalten auf die Fokker, um weiter zu fliegen. Und hier will man sicher nicht haben, dass das Panel plötzlich alles herunterfährt.
Für reine Flüge von A nach B mit komplettem startup und shutdown Vorgang ist's aber egal.
Auf alle Fälle viel Glück bei euren Versuchen.