Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2004, 12:04   #23
kikakater
Inventar

Standard

Ich durfte noch mit Lochkarten ran, ist kein Spaß war auch keiner

BS2000 ist ein eigenes Kapitel, wer hat den Deutschen gesagt, sie sollen einen eigenen Computer machen ? Wer <-> den Franzosen im übrigen ? Das geht bis zu Be (OS, BeOS).

Befehle dürfen ruhig Englisch sein, wäh dieses deutsche oder französische oder spanische Klump, schlimmer geht es nicht mehr.

Niemand hat etwas gegen Systeme mit Bibliotheken mit deutschen Funktionsnamen heutzutage etc. aber beim Betriebssystem anzufangen (fstat usw. lauter kryptischer Hosenscheiß, bitte um Entschuldigung, aber Siemens Nixdorf ist ein Krempel gewesen, Abneigung ist da gar kein Ausdruck für so einen schweren Unsinn), da gehört schon einiges dazu.

Mit Linux und Java ist das Problem ein für alle Mal gelöst. Ich betrachte Java nicht als Allheilmittel und JSP auch nicht so ganz, obwohl JSP schon enorme Vorteile hat, mir ist trotzdem PHP am liebsten, auch nicht Perl, sondern eben PHP.

BS2000 war eine Bankrotterklärung wie das Mautdesaster, die PISA Studie und die elektronische Gesundheitskarte heutzutage. Wenigstens die Software für das Arbeitslosengeld II haut hin. Daran zeigt sich ja, daß der Kurs stimmt.

Auftragsarbeiten kosten Geld, elementare Software eben nicht. Auch da darf es Bezahlsoftware geben, es geht rein um den Wettbewerb und um die Möglichkeit gratis auch zum Ziel zu kommen. Das fördert Innovation - nämlich sowohl gratis wie auch kommerziell - und hemmt sie eben nicht.

Die Gegenwart zeitigt, daß Open Source Bibliotheken Grundlage für alles sein werden, selbst für Java
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten