Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2004, 08:17   #6
Leo
Elite
 
Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328


Standard

Zitat:
Original geschrieben von hpfranzen
Hi,

ist man, aus welchen Gründen auch immer, über den TOD hinausgeflogen ohne zu sinken, so hilft es oft schon viel, mit einer höheren Machzahl bzw. höheren IAS den Sinkflug durchzuführen als der, die im FMS geplant ist. Meist entfernt man sich damit weiter von der Geschwindigkeit fürs beste Gleiten. D.h., das Flugzeug "segelt schlechter" und vernichtet pro geflogener nautischer Meile mehr Höhe. Obendrein wirken bei hohen Geschwindigkeiten die Speedbrakes noch besser als bei niedrigen.

Happy landings!

HP
Oder man geht bei Mach 0,80 ein bissi in den sideslip.

PS: Nicht ernst nehmen, ist wirklich Blödsinn, habe aber so ein Höhenabbaumanöver bei einer 767 schon mal vom Boden aus beobachtet...
Ein bisserl zu hoch gwesen am Visual approach...
Leo ist offline   Mit Zitat antworten