Hier ist der Vollständigkeit halber die Antwort auf das Crashproblem vom Originalautor des Panels von
http://home.c2i.net/fokker50/faq.htm
Zitat:
Q9: The aircraft crashes immediately after I select and aircraft with the Fokker 50 panel. What's wrong?
A9: I don't have good solution to this problem. I have had this problem happen to myself a few times. Some possible ways to fix it are; selecting to move to an airport from the airport selection menu. If this doesn't work, try selecting one of the default Cessnas, stop the engine and then select the F50. Or, you can try to go into slew mode, hit space to level off the aircraft, and then exit slew mode. You can try installing the new air file I have in the download section. And if this doesn't work, you can try reinstalling the aircraft & panel (and/or FS2K & patch).
|
Übersetzt sind das folgende alternative Lösungsmethoden:
- sofort einen Flughafen aus dem Menü auswählen und das Flugzeug dorthin verfrachten
- eine Cessna auswählen, Motoren abstellen, F50 auswählen
- in den Schnellverstellungsmodus gehen, Leertaste drücken (Flugzeuge gerade richten), Modus verlassen
- neue *.air-Datei installieren (die hat der Autor auf http://home.c2i.net/fokker50/ftp/FokkerF50v4.zip)
- wenn alles nichts hilft dann ev. eine Neuinstallation von Flugzeug, Panel (und FS + Patch)
Der letzte Punkt ist wahrscheinlich durch die Lösungsvorschläge mit der fokker50.ini-Datei nicht notwendig.
Die auf dem FXP-Server angebotene Datei mit den Endziffern 21b ist übrigens die letzte Version des Panels. Diese inkludiert schon den Patch auf 2.1b der einen Fehler bei den Gauges behebt. Die Originaldatei ist auf den flightsim.com-Servern unter dem Namen ef50v21b.zip zu finden.
Meiner bescheidenen Meinung nach (und nach den Schilderungen der Schreiberlinge hier und der FAQ des Originalautors) tritt der Fehler eher dann auf (Vermutung) wenn das frühere Flugzeug laufenden Motoren hatte. Die F50 wird nämlich mit kaltem Motor initialisiert und ich glaube, beim Wechseln der Flugzeuge geht dabei etwas schief.
Die sicherste Methode, das Flugzeug in Gang zu bringen ist meiner Ansicht nach der zweite Punkt in der obigen Liste. Danach sollte man den Flug abspeichern und hat damit immer ein intaktes Flugzeug. Beim Wechseln auf einen anderen Flughafen passiert nichts. Sicherheitshalber kann man ja nach jeder Landung den Flug wieder sichern. (Ist wahrscheinlich eh besser weil dann umgeht man auch die Probleme die der "vorherige Flug" produzieren kann.)
P.S.: Ich hoffe es stört euch nicht wenn ich meine gesammelten Erkenntnisse hier zu Papier (eher Bildschirm) bringe und mich dabei natürlich auch auf andere Postings beziehe. Ich habe nur durch andere Postings und Mails in Erfahrung bringen können, dass etliche Forumsmitglieder in der englischen Sprache halt nicht so sattelfest sind wie mit ihren Flugzeugen.

Die tun sich bei den englischen READMEs und Webseiten naturgemäß etwas schwer. Bitte sagt mir nur, wenn ich zu oberlehrerhaft werde. Das kommt leider manchmal vor...