Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2004, 09:37   #11
PFlight2000
Senior Member
 
Registriert seit: 02.10.2004
Alter: 55
Beiträge: 108


PFlight2000 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich glaube, hier spielen die lokalen Gegebenheiten eine grosse Rolle. In LSZF (Birrfeld) werden die Motoren getestet, nachdem der Flieger die Park-Position verlassen hat, aber bevor er in den Taxiway einbiegt. Liegt vielleicht auch daran, dass morgens bis 10:00 Birrfeld von Modellfliegern genutzt werden darf, weil erst danach 'grosser' Betrieb erlaubt ist wegen Lärm und so. Die Modell-Flieger packen dann meist in der Biegung zur Haltelinie ihre Sachen zusammen bis ca. 10:30. Wenn also dann eine Piper an der Haltelinie die Motoren testen, könnten die Modell-Flieger ihr Zubehör in den nächsten beiden Dörfern zusammensuchen...

Gruss

Pascal
____________________________________
Setze den unerschrockensten Seemann, den kühnsten Flieger und den tapfersten Soldaten an einen Tisch, und was kommt dabei heraus? Die Summe ihrer Ängste.
Winston Churchill
PFlight2000 ist offline   Mit Zitat antworten