Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2004, 08:56   #11
Biri
Hero

Standard

guten morgen allerseits !

@kikakater: deiner argumentation kann ich nur schwer folgen, außerdem nur wenigen teilen davon beipflichten.
du willst ernsthaft behaupten, es geht mit "pure C" schneller, ein windows programm zu entwickeln ?
das meinst aber nicht ernst, oder ?
mysql und php sind nicht schlecht (hab meine diplomarbeit damit programmiert), aber kommen imho. nicht an c# und sql-server heran.

Zitat:
.NET ist etwas hauptsächlich für "Programmierer", die angelernt sind. Das geht in eine falsche Richtung. Die Talentierteren wissen schon, wie es geht und brauchen .NET nicht.
falsch.
talent/wissen heißt auch, für den richtigen zweck das richtige tool auszuwählen.
für hardwarenahe programmierung würde ich C und assembler auswählen.
für windows programmierung bzw. programmierung auf einer höheren/abstrakteren ebene viel eher z.B. C#.

das MS, so wie alle anderen firmen versucht, seine produkte zu verkaufen, ist logisch, oder ?
wenn du bill gates wärst, würdest du das dann nicht genauso machen ?

open source bibliotheken sind sicher gut zu gebrauchen, das ist aber kein grund zu behaupten, dass .net "schlecht" ist.

@delphirocks: deployment ist doch viel einfacher, als wie bei "alten" windows anwendungen - nachteil ist dzt. halt, dass man nicht davon ausgehen kann, dass am zeilsystem die .net runtime installiert ist.
wg. palttformunabhängigkeit: siehe mono-project

fg
-hannes
Biri ist offline   Mit Zitat antworten