Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2004, 17:47   #10
Rene3
Inventar

Standard

Hallo Chrissy,

da geht m.E. doch was durcheinander!

Du kannst nicht 3 Monitore über Dualview von nview ansteuern!

Nview funktioniert nur mit Nvidia-Karten, d.h. nur die beiden Monitore, die an der GF FX5900 hängen, kannst du mit nview kontrollieren/einstellen.

Der dritte Monitor hängt an deiner PCI-Matrox Karte, wofür du einen eigenen Treiber installieren musst, der von nview gar nicht erkannt werden kann (soweit ich weiß).

Die Aktivierung der drei Monitore erfolgt ausschließlich über Windows und nicht über nview! Du klickst mit der Maus auf das Monitor -Icon (in Eigenschaften von Anzeige) vom Monitor, den du als primären verwenden willst. Dann setzt du ein Häkchen bei "Dieses Gerät als primären Monitor verwenden". Am besten du nimmst dafür einen der beiden Monitore der AGP Karte. Dann klickst du zum zweiten Monitor und setzt das Häkchen bei "Window-Desktop auf diesem Monitor erweitern". Beim dritten ebenso. Wenn die Treiber richtig installiert sind, müsstest du nun drei aktive Monitore haben. Übrigens: Die Zahlen in den Icons sind ohne Bedeutung und dienen nur der Identifizierung! Du kannst also theoretisch auch Monitor 3 als primären Monitor verwenden.

Ich habe eine Millenium als PCI drin und damit funktioniert das alles tadellos. Ob es an der Mystique liegt, weiß ich nicht. Wenn's dafür einen entsprechenden Windows XP Treiber gibt, dann müsste es eigentlich auch damit gehen. Hast du einen XP Treiber installiert?

Viele Grüße
ciao,René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten