Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2004, 12:14   #3
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard Re: Anfänger-Frage: Proxy-Server wann, warum?

Zitat:
Original geschrieben von Rudy F
1) Wann und warum kann/soll/darf man einen Proxy benutzen bei Wählmodem?
ich bin mir nicht sicher, in welchem zusammenhang du das wissen willst ? ein proxy beschleunigt in der regel die download-geschwindigkeit, weil man die daten direkt vom proxy-server des providers bekommt und nicht mehr vom "origin server" holen muss.

Zitat:
Original geschrieben von Rudy F

1.1) Wenn ja, welchen zB.
wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, in welchem zusammenhang du das wissen willst. es gibt viele verschiedene proxies, die viele verschiedene aufgaben erfüllen können.

den proxy, den man als internet-user normalerweise meint, ist der proxy des providers. und der ist dazu da, um die download-geschwindikeiten zu erhöhen und die last auf den internationalen leitungen des providers zu vermindern.

daher ist die frage, welchen proxy man verwenden soll, sinnlos. der provider hat nur einen proxy, und den soll man nehmen, ja.

Zitat:
Original geschrieben von Rudy F

2) Bei ADSL prinzipiell nicht, wenn ich die Posting-Stichproben richtig verstanden habe.
es ist mir völlig schleierhaft, was du mit posting-stichproben meinst. bitte das genauer auszuführen.

erst wenn du den "need behind" erklärst, werden wir helfen können.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten