Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2004, 23:32   #14
babalu
Elite

Standard

Ich habe mir jetzt noch einmal ein paar Details angeschaut. Kleine PLätze ganz im Norden. Hasvik z.B.: FS(8)-Standard-Mesh: südlich der rwy flach. Mauri-mesh: hügelig - ansteigend an dieser Stelle, entspricht der Realität bzw. kommt ihr sehr sehr nahe. Hier ist dieses Mesh also nicht nur netter, sondern auch akkurater.Das gilt auch für andere Stellen. Sind freilich immer nur kleine Details. Manchmal passen die Details auch nicht immer so, wenn man es ganz genau nimmt. Ist eben doch grob. Aber: Das Standard-Mesh bzw. Mauri sind insgesamt gar nicht so schlecht. Hammerfest: Kaum Unterschiede zwischen den beiden. Aber im Grunde so nah an der Realität, dass man gar kein anderes braucht: googelt mal Fotos! Honningsvag: Schon das Standard-mesh kommt der Realität relativ nah: Dangerous airport!
Ist also die Frage, wofür brauche ich das mesh. Will ich - relativ -realitätsnahe Anflüge machen? Dann sollte man schauen, welche Plätze und ob das mesh nicht sogar ausreicht. So geht es mir meistens: Inselhoppen nach Wideroe-Flugplan kommt insbesondere ganz oben im Norden (mit Herbsttexturen, Sommer passt da nicht) richtig gut.
Will ich im Landesinnern VFR fliegen? Ja, dann ist guter Rat teuer, denn dort sieht es vielerorts ziemlich mau aus. Ein mesh wie in Switzerlandprof ist nicht in Sicht.

... wer wird denn gleich in die Luft gehen ...??
babalu ist offline   Mit Zitat antworten