Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2004, 22:10   #5
Honk
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wbendl
Hi!
Eine Tabelle mit der Startliste, in der auch die relative Startzeit steht. (z. B.: 1. Starter 0:00, 2. Starter 0:30, ...) Das aufüllen der relativen Startzeit läßt sich leicht automatisieren.

Stoppen der Brutto-Zeit mit einer Stoppuhr. (Unser Verein hat eine mit Drucker, das ist besonders leicht.)

Brutto-Zeit und StartNr. in Excel eintragen. Dazu habe ich ein Eingabe-Formular verwendet.

Nach jeder Eingabe wird die Netto-Zeit berechnet, und sofort eine Rangliste erstellt.
hallo
auf dem level bin ich zur zeit auch
ich möchte das ganze wenn möglich insofern vereinfachen, das - ich nehme an du hast dich mit "radrennen" bereits beschäftigt - ich bei einem einzelzeitfahren nur noch die startnummer eingabe, und die nettozeit sich gleich ausrechnet (d.h. beim ersten starter wird die zeit gestartet, bei der ankunft läuft grundlegend die zeit weiter und nur die eingegebene startnummer wird mit der durchfahrtszeit festgehalten).

falls du irgendwo eine alte exceldatei "herumliegen" hast könntest du es mir ja zukommen lassen. vielleich kann ich darauf aufbauen

thx
honk