Kleiner Nachtrag

:
Wie ich heute so mit der Straßenbahn unterwegs bin mache ich mir so meine Gedanken und da fällt mir doch tatsächlich noch etwas zu oberem Gauge ein: zumindest ein Parameter fehlt noch. Die Ruder eines Airliners funktionieren für gewöhnlich hydraulisch. Das Gauge funktioniert im Moment allerdings schon wenn elektrischer Strom fließt da nur eine Abfrage nach der Spannung stattfindet:
Code:
if (val > 0 && (MainBusNo1Volts < 22 || MainBusNo2Volts < 22))
val = 0;
else if (val < 0 && (MainBusNo1Volts < 22 || MainBusNo2Volts < 22))
val = 0;
.
Das ist also nicht ganz korrekt denn nur mit Strom allein bewegen sich die Ruder noch nicht. Ergo muß ich noch eine Abfrage nach dem Hydraulikdruck implementieren, womöglich noch jedes Hydrauliksystem einzeln.
Das nur zur Info für diejenigen die interessiert was "hinter den Gauges" passiert
Viele Grüße
Edit: auf diesem Weg ist das auch nicht korrekt. Eine Abfrage des Hydraulikdruckes ist m.E. überflüssig-der FS bewegt die Ruder momentan ja trotzdem. Also muß man dem FS beibringen das er die Ruder
nicht zu bewegen hat solange der Hydraulikdruck nicht ausreicht. Demzufolge sollte der bisherige Code stimmen da er ja die Position der Ruder abfragt...
Ich glaub ich kauf mir eine Monatskarte für die Straßenbahn

.