Thema: Landebahn
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2004, 10:54   #33
Rainer Duda
Elite

Standard

Hallo Horst,

ja, man kann diese Dateien löschen oder auch - obwohl ich da zumindest über rechtliche Probleme nachdenke - verändern (und dies mit diversen Tools), also z.B. die von sich selbst generierte Flugplätze insoweit z.B. vom Flatten befreien oder auch die Straßen seiner Umgebung ausradieren. Die Vorteile sind klar, gerade wenn man die Meshbeeinflußung bei Straßen sieht.

Nur:
Stelle Dir mal vor, Team 1 arbeitet an Dortmund.
Ein Team 2 arbeitet an Hannover. Ich arbeite z.B. an Bielefeld.
Alle 3 Teams bearbeiten unterschiedliche Plätze (um diese dann auch in verschiedenen Paketen irgendwie zu vermarkten oder auch sonstwie als Freeware anzubieten).
Alle diese Plätze und das gesamte Gebiet liegt in einem einzigen Microsoft-Quadranten. Damit habe ich meine Beeinflußung anderer Szenerien, von denen ich nicht sehr viel halte.

Lösche ich MS-Dateien, hat dies direkten Einfluß auf alle Flugplätze und/oder Straßen der Region. Da werden sich die beiden anderen Teams bedanken.
Verändere ich eine MS-Datei so, dass meine Plätze oder meine Region geändert wird und lege die geänderte MS-Datei neukompiliert (aber ansonsten unverändert) bei, so ist für mich erst mal die Lösung ok. Was passiert aber beim User XY, der nun die Scenery von Team 1 installiert (die ähnlich vorgehen und auch eine angepaßte MS-Datei beilegen) und anschließend meine. Schwupps wird die zentrale MS-Datei wiederum verändert und es knallt. Obiges nur ein Beispiel, was zwar möglich wäre, dann aber zumindest problematisch in der Ausführung ist. Und da hat es Holger einfach leichter, weil er ein so großes Gebiet damit beackert, dass ihm dort niemand in die Quere kommt.

Lösung für obiges meiner Meinung nach nur eine Online-Beeinflußung der auf dem User-Rechner liegenden MS-Datei.

Ciao,
Rainer.