Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2004, 09:49   #7
Roger.Wielgus
Master

Standard

Daniel,

Jetzt ernst, die Idee find ich schon gut, aber ich habe trotzdem grosse Bedenken was die zuverlässigkeit von dem System ist auf der Dauer.

Meine Frau ist Krankenschwester und beide Töchtern. Spritzen habe ich für vieles eingesetzt in meiner Bastelrei.

Ich würde ernst so einer Spritze und überhaupt dem Anschluss Schlauch/Spritze keine Sekunde vertrauen. Man kann sich nicht vorstellen was es als Verschleiss an Pitch/roll/Yaw gibt. Ich habe alle meine Controls selber gebaut seit ende der Achziger Jahren mit ATP simulator. Und habe immer alles aus Stahl und Alu gebaut. Kugellager usw.... Kein Holz, oder dann nur als Bodenplatte. Sogar die Öldämpfer verschleissen, genau sowie die Druckluftfedern, die Mechanische Teile bekommen so langsam Spiel usw.... sobald man intensiv und wenn es nur ein Stunde Täglich ist zu fliegen ( Per Hand). Klar die Autopiloten Freaks haben da keine Sorgen.

Ich finde deine Idee super, als Anlass, würde ich sagen, aber überlege mal ob es nicht besser wäre (ein bisschen teuer, sicher) gebrauchte MTB Hydraulik Teile zu nehmen. Da gibt es auch noch warscheinlich andere Quellen die ich nicht kenne.

Gruss

Roger
Roger.Wielgus ist offline   Mit Zitat antworten