Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2004, 08:51   #4
HOLI
Veteran

Standard ein Rechner reicht eigentlich

Moins,
bei mir läuft PM auf einem 1,8Ghz Rechner mit 512MB Ram und einer 64MB nividia Dualhead Graka.
Ich betreibe so das gesamte Boeing Cockpit (GC+MCP+CDU) auf 2 großen (19 Zoll) Bildschirmen. Die Graka ist auf Horizontal span eingestellt, das heißt beide Bildschirme sind OpenGL beschleunigt. (Geht aber nur mit Nividia Karten)
So erreiche ich mit diesem Systen absolut flüssige Darstellung.
Der Vorteil dieser Configuration ist, daß alle Applicationen auf dem gleichen Rechner laufen und es somit keine großen Probleme mit dem Netdir gibt. Der Nachteil von PM und WideFS ist nämlich, daß sich manchmal aus unerfindlichen Gründen die Applikationen sich nicht mehr "finden" und es zu Störungen kommt.
Ein wichtiger Punkt für die "Flüssigkeit" der Darstellung ist aber oft der eigentlicher Hauptrechner, auf dem der Flusi läuft, von dem nämlich bekommt ja PM die Daten.
In der Vergangenheit habe ich oft versucht über die Einstellungen PM zu optimieren, hatte aber trotzdem immer wieder kleine Aussetzer,die "Microstutter"
Nachdem ich nun den Flusirechner aufgerüstet habe auf 3,4Ghz läuft auch PM auf dem anderen Rechner traumhaft flüssig, ohne jeglichen Aussetzer.

Meine Empfehlung also, so wenig wie möglich Rechner im Netz für PM einsetzen, umso flüssiger läuft der Spass.
Gruß!
Holi