Thema: Landebahn
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2004, 23:07   #19
uli2
Hero

Standard ...

Hi, mmmhhh....ich kenne den Fs seit....sagen wir mal .....erste Version.
Da war die A320 Geschichte von Jeppesen unterstützt, das Flugsimulationspiel.
Es geht hier nicht im speziellen um Deutsche Anleitungen für "freewaretools".
Es geht um die Tatsache der allgemeinen Anleitungen die bei vielen Artikeln nicht in deutsch dazugegeben wird.
Und ich habe es langsam satt mir von überall diesen Englisch/Denglisch Mist anzuhören, vor allem in der Werbung geht das inzwischen ziemlich weit.
Oder kennt jemand zB. das Wort "einscannen" in einem Englischen oder deutschen Wörterbuch.
Das gibt es überhaupt nicht, dieses Wort.
Anyway...komme vom Thema ab.

Ich weiß durchaus was da im einzelnen an Arbeit hintersteckt.

Siehe : Alle RAF Airports im Raum NRW für FS98, Sylt,Alle Nordischen Inseln für FS2000, Siegerland und... und..
Seit dem FS9 ist alles schlimmer geworden, ich habe Stunden damit verbracht diese EDGS auf FS9 anzupassen.....Und damit nicht genug, beim FS 2000/2002 hat man ja noch durchgeblickt und kam mit drei Tools klar...aber jetzt ?
Jetzt ist man an einem Punkt da wird LOD, LC,MESH, und von vielen vielen anderen Dingen geredet.
Jeder weiß hier und da was, aber keiner weiß eigentlich so richtig was.
Und das schlimme ist daran, das manche Tools einfach nicht auf allen Systemen zufriedendstellend laufen, kann man fast nicht verlangen...aber das eine vorherige Version lauffähig war und nach update auf die neuste durch Empfehlung von anderer Seite her, dann nicht mehr....ist auf Deutsch gesagt Sche... und führt nur zu Frust.
Was sich darin wiederspiegelt, das ich es drangebe, und zwar solnage bis man ein Tool entwickelt hat das alle diesen neuen Merkmale auch in einem vernünftigen Rahmen abarbeitet.
Und zwar logisch für jeden Verständlich aufgebaut...ohne das man vorher SDk und was weiß ich nicht alles studieren mußte.
Dafür bezahle ich auch gern ein paar Euros!

Das mußte ich damals alles nicht, da sich die Tools fast von allein erklärten, egal ob Freeware oder Payware.
Da habe ich sogar die Anleitung für Airport for Windows mit meiner Frau von Englisch ins deutsch übersetzt und ins Netz kostenfrei gestellt.
Diese selbsterklärende Eigenschaft ist zunehmend bei vielen Software`s flöten gegangen...nicht nur hier sondern auch in anderen Bereichen.
Ich erlebe das immer wieder mit meinen 45 Lenzen !
OHA...ja genau der Mann ist 45 Jahre alt und beschäftigt sich seit .....wann war es doch gleich...78....oder so, intensiv mit dem Flusi.
Also wie gesagt, nix für ungut...aber ich tue mir das nicht mehr an.
Und ich honoriere und habe Respekt vor den Leuten die sich mit nichts anderem beschäftigen als diesen vielen Unsäglichkeiten bei so mancher Software oder Scenery Gestaltung.

Wie heißt es so schön?
"Schuster bleib bei Deinen Leisten" !

Das werd ich wohl jetzt machen....

Ein Dankeschön an die die es schaffen schiefe Landebahnen zu bewerkstelligen.
RESPEKT !

Gruß ULI