Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2004, 18:37   #7
CCTFlusi
Senior Member

Standard

Also,
wenn ich bei der 767 PIC auf die Runway rolle, "arme ich den LNAV und VNAV Modus. OHNE Autopilot,ist klar. Wenn ich nun noch bei gearmten Autothrottle den N1 ode Thrust-Knopf drücke, gehts los. Nach Rotate zeigt mir der Flightdirector genau an wo ich hin muss.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei der 737-900 nicht geht.
Ich habe es nun zumindest hinbekommen, das die V-Speeds aktiv sind.
Und als ich geflogen bin, ging auch das VNAV bei AP on mal rein. Allerdings geht vor dem Takeoff nur LNAV an. VNAV kann nicht eingeschaltet werden, um den Flightdirector anzusteuern. Das hätte dann den Vorteil, das ichden richtigen Steigwinkel angezeigt bekomme.
So, dann fliege ich mal die Platzrunde in FRA weiter und dann komme ich zum T/D, der fast gleich mit dem APPRoach ist. Nur hat es leider keinen Sinn diese Taste am MCP zu drücken. Es passiert einfach nichts. Er fängt keinen LOC und G/S ein. Ich bekomme diesen auch nicht auf dem PFD angezeigt. Als ob er die Daten nicht hat. Dabei habe ich die Sids und Stars ausgewählt und die Strecke im FMC ist fertig. Keine Flight DISC. oder ähnliches.
Wo ist den das ILS Controlpanel? Habe es noch nicht gefunden. Müsste doch einmal eine Frequenz und einen Kurs anzeigen, oder?
Vielleicht bin ja doch etwas Kurzsichtig, oder 767 verwöhnt.
Ich hoffe mir will irgendjemand noch helfen, denn im Moment stehe ich etwas auf dem Schlauch.
Und, wo es doch recht viel Spass macht, mit der 737 zu fliegen. Manuell habe ich das jetzt jedenfalls im Griff.

Würde aber gerne noch mal eine 40KTS Crosswindlandung vom AP sehen