Hallo Ihr Lieben,
bevor wir uns alle wieder lieb haben, noch ein paar Anmerkungen eines Sesamstraßengegners. Sensible Naturen sollten nicht weiterlesen, ich bin gerade in einer destruktiven Stimmung. Wer nicht fragt bleibt dumm, aber wer immer nur fragt (und nicht selber versucht), bleibt´s erst recht! Die schöne Geschichte vom Verhungernden, dem Fisch und der Angel hat viele Facetten.
Der arme Kerl hat eine Stunde nach einer versteckten Datei gesucht - da ist mehr Hilfe nötig, als auf FluSi Fix zu verweisen. Denn davon lernt er nichts. Er findet zwar diesmal die versch... Datei, beim nächsten Mal steht er aber wieder auf dem Schlauch. Wenn jemand nicht navigieren kann, darf ich ihm auch nicht die Autopilotfunktion vom FSNaviagtor andienen, oder? Eine kleine Einführung in die Ordneroptionen des Windows Explorers (WinXP) wäre wohl eher angeraten.
Florian, um mit gutem Beispiel voranzugehen - Windows Eplorer öffnen, Extras - Ordneroptionen - Ansicht wählen, Häkchen bei "geschützte Dateien ausblenden" entfernen. Häkchen setzen bei "Inhalte von Systemordnern zeigen" und "Alle Dateien und Ordner anzeigen". Oben "Für all übernehmen" klicken und mit "OK" schließen.
Jetzt Startmenü, Suchen wählen. Nach "Dateien und Odnern" suchen, im DropDown Menü der "Weiteren Optionen" den Haken "Versteckte Elemente durchsuchen" setzen. Jetzt suchst Du nach FS9.cfg und wirst fündig werden!
@Alex "Das Problem dabei ist die (idiotische) Standardeinstellung von Windows, sowohl das Hauptverzeichnis zu verstecken als auch die versteckten Dateien nicht darzustellen."
Wenn ich mir manche Kollegen anschaue, war das eine äußerst weise Entscheidung von Microsoft! Der DAU braucht keine Systemdateien zu sehen, und muss auch nicht in allen Ordnern herumspielen.
Den Hinweis auf die Suchfunktion halte ich für absolut legitim, sonst bluten irgendwann die Fingerkuppen...
Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer
Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem
|