Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2001, 16:09   #3
Taferl Helmut
Senior Member

Standard Ausbildung?

Hi,
recht herzlichen Dank für die Anleitung. Muss das erst mal ausprobieren. Ich habe das ausgedruckt und bereits 10 mal gelesen, damit ich einigermaßen mitkomme. Wahrscheinlich ist es in der Praxis einfacher als es zu lesen ist.
Das eigentliche Problem ist zweiteilig:
1. Ein Flug manuell - nur mit Autopilotunterstützung = Geschwindigkeit, Richtung und Höhe halten - wobei die Höhe und Richtung kein Problem darstellt, aber der Speed - wie in deiner Beschreibung jetzt etwas Licht in die Sache bringt.
2. Der Flug mit FMC mit dem Zusammenhang von Vnav, Hnav, Spd, usw. - was gehört dazu - was ist nicht unbedingt notwendig (Holding).
Wenn ich beim Start (ohne FMC Programm-Clear) die Taste GO/TA unter dem Fahrwerk drücke, fährt der Flieger wie der Teufel los - passierte mir das erste Mal am Taxyway. Diese Funktion ist mir auch nicht klar.

Optimal wäre so ein Beispielflug wie in der (englischen) Anleitung, jedoch einfacher. Mit vielleicht 2 Waypoints zwischen den Plätzen. 1. Manuell, 2. FMC programmiert, dabei wäre wichtig das die Funktionen (nicht wie im Tutorial von PSS) erklärt werden, d.h. der Sinn der Einstellung. Damit wäre ein Zusammenhang der Funktion erklärt und nicht das blosse Eintippen der Zahlen und Daten.

Vielleicht könnte sich wer dazu aufraffen und ein solches Tutorial schreiben. Ich glaube sicher,derjenige würde viel Dank und Anerkennung ernten. Dieser Flieger ist genau das was wir immer wollten - totale Realität - nur die Ausbildung fehlt uns noch! ;-(
Schade. dass Phönix da nicht mehr mitgibt.

Helmut
Taferl Helmut ist offline   Mit Zitat antworten