Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2004, 13:12   #4
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

dieses thema wird wohl ein ewiges thema sein. natürlich ist da was dran und natürlich muss man so etwas verurteilen.

was weniger geläufig ist, aber deswegen umso mehr auffällt: es gibt z.b. auch leute, die 40 kmh in der ortschaft fahren, selbst wenn überhaupt niemand auf der straße ist, den man gefährden würde. und solche leuten hupen und blinken dann wie wild, wenn man nicht ein halbe stunde lang hinterherfahren will, weil man darf ja erst ab 30 kmh überholen. finde ich genauso idiotisch, aber das wird toleriert und praktisch niemals bestraft.

ich finde es jedenfalls viel sinnvoller, sofort zu überholen, anstatt so wie viele leute, sich nicht überholen zu trauen, und dann permanent nahe aufzufahren und dauernd nach links und rechts zu schwenken. ist imho wesentlich gefährlicher und würde ich niemals tun.

wegen alkolenker: ist eine frage der menge. ich finde nichts dabei, wenn man einen spritzer oder ein bier trinkt und nachher mit dem auto fährt. vorausgesetzt, und das möchte ich betonen, man hat sich danach immer noch unter kontrolle. denn es gibt sicher leute, die nach dem genuss von alkohol ihre risikobereitschaft steigern. und diese leute sollten wirklich keinen tropfen trinken. wenn man sich aber in der gewalt hat und auch nach dem klassischen viertel zurückhaltend und vorausschauend bleibt, finde ich nichts dabei.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten