Hallo nochmal,
seid mir nicht böse, aber ich klinke mich an der Stelle aus der Diskussion aus.
Ich habe mich zum Deppen gemacht, indem ich zum Thema eine Stellung bezogen habe, die der Masse widerspricht. So weit, so gut, damit habe ich kein Problem.
Ich bin anderer Meinung, was die Verwendung des Ordners Addon Scenery angeht. Im Scenery-SDK findet ihr kein einziges Mal den Ordner Addon Scenery erwähnt sondern mehrfach Beschreibungen von Addon-Szenerien die sogar in C:\ liegen. Das sind die Fakten und damit ist es für mich legitim, Szenerien in jeder unterstützten Weise zu installieren.
Wie gesagt, man kann darüber unterschiedlicher Meinung sein und darüber diskutieren. Vielleicht habe ich Unrecht, wer weiß. Vielleicht wäre es gut, einen quasi-Standard einzuführen (mehr als eine "FSK" der Entwickler und Herausgeber kann man beim derzeitigen Stand aber eh nicht bewirken).
Wenn die Diskussion auf der Ebene bliebe, wäre ich auch gerne noch ein wenig dabei.
Was ich allerdings absolut nicht vertrage ist die Unterstellung, der ganze Zauber mit dem Ordnernamen würde als Werbemasche eingesetzt (und besonders, Rainer, ärgert mich dein Begriff "solche Werbe-Addons" - das ist das Niveau von "Bild"-Schlagzeilen).
Sollte das jemand auf mich beziehen, empfände ich das als persönliche Beleidigung, die ich sicher nicht verdient habe - nicht aufgrund der Art und Weise wie ich Software mache und vertreibe und nicht aufgrund der Art und Weise wie ich Diskussionen führe.
Haut bitte auf jemand anderem rum - der Depp ist jetzt weg.
Zum Schluß noch eine Anmerkung zum Thema "Leerzeichen" - für die ich jetzt schon einige Male geprügelt worden bin:
Mir geht es nicht um die Fähigkeit von Windows, mit Leerzeichen umgehen zu können, sondern um Verzeichnisse, die innerhalb des FS-Ordners über Config-Dateien angesprochen werden.
In _diesen_ Textdateien treten die Fehler auf.
Solange innerhalb des FS-Verzeichnisses der (leere! von MS nicht verwendete!) Ordner "Addon Scenery" der einzige Ordner ist, bei dem ein Leerzeichen im Namen vorkommt (sogar die neuen FS9-Flugzeuge liegen in Ordnern "DeHavilland_Comet", "Douglas_DC3", "Spirit_of_StLouis" - warum nimmt MS einen Unterstrich statt des Leerzeichens?), solange verwende ich diesen Ordner nicht.
Viele Grüße
Wolfgang
|