Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2004, 14:36   #3
TeeKiller
Inventar
 
Registriert seit: 17.05.2000
Ort: 2721 Bad Fischau
Alter: 48
Beiträge: 1.597

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hm, da hake ich gleich ein weil wir erst gestern eine solche diskussion hatten...

also ich selbst hab mich von einem früher mal ziemlich aggressiven autofahrer ich würd mal sagen seit 2-4 jahren ziemlich gemäßigt.

daran sieht man imho, daß an der risikogruppe 18-24 (bin 27) absolut was dran ist (natürl. nicht in jedem fall). aber man wird mit der zeit einfach gescheiter.

wobei ich auch noch je nach tagesverfassung unterschiedl. reaktionen bei mir bemerk - manchmal bringt mich ein schleicher zur absoluten weißglut, ein anderes mal ists mir egal.

meine hauptvergehen sind vermutl. zu knappes auffahren in der stadt, auf der autobahn seltener. klassische vergehen wie nicht vor jedem zebrastreifen stehen zu bleiben, stoptafeln zu überrollen, gelbe kreuzung wird ohnehin jeder immer wieder mal haben.

aber so dinge wie nebenfahrbahnen/abbiegespuren zum überholen zu nutzen find ich im normalfall bescheuert - bringt fast nichts und die aufregerei (wie vermutl. öfters in dem fall) kostet nur nerven...

mir ist nur aufgefallen, daß stress im auto absolut nichts bringt außer höheres unfallrisiko. wenn ich statt wie früher mit permanent 150-170 auf der autobahn mittlerweile nur mehr 135-140 fahre muß ich weit weniger extrem konzentriert auf alle eventualitäten achten (vorausgesetzt man ist im fließverkehr und muß somit nicht ständig spurwechseln bzw. bremsen) als früher. sicher fahr ich auch mal schneller wenn ich kurz überholen will o.ä., nur kommt das eben weit seltener vor wenn ich einfach gemütlich dahinfahre.

wenn man's wirklich mal ein bisserl glühen lassen will (ich red nicht von 200 auf der bundesstr.), dann sollte man das auf jeden fall nur in relation zur strecke/zum verkehr tun, leider gehen da viele zu weit. ich bin der letzte der sich aufregt, wenn auf der autobahn einer 150-160 fährt, aber 200 & mehr sind wirklich nicht nötig.

mit abstand am indiskutabelsten: alkolenker - jeder notorische alkolenker ist hirnamputiert und diese aussage spreche ich auch jedem persönlich ins gesicht, egal ob einer von euch od. mein vorgesetzter...
____________________________________
mfg, TeeKiller
TeeKiller ist offline   Mit Zitat antworten