@Christoph
Zitat:
Nach der InstallShield Installation alles nochmal verschieben ist auch fatal. Warum nicht gleich den Ordner im InstallShield angeben den man verwenden will. Wir benutzen wie du weist einen kleinen Manager der das Addon noch nach der Installation verwalten kann.
Wenn du die Scenery verschiebst, weiss der Manager leider nicht mehr wo sich das Addon befindet.
|
Ist richtig. Es gibt nicht sehr viele Szenerieen, die einen solchen Manager mitbringen. Ihr seid eine der Ausnahmen. Von daher ist der Aufwand relativ gering. Zudem ändere ich nicht sehr oft irgendwelche Einstellungen. Soll auch keine Empfehlung für andere sein, ist in meinem Fall halt aufgrund meiner Festplattenverwaltung sinnvoll.
Es gibt leider sehr viele Installer, bei denen man eben keinen Pfad frei wählen kann.
@Wolfgang:
Zitat:
Wenn das ein Feature ist, das allgemein für wichtig erachtet wird, is es mir sicher eine Überlegung wert. Nur ist auch hier wieder die - bittere - Erfahrung: Je mehr man als Entwickler dem User Möglichkeiten der Kontrolle/Konfiguration/Editierung in die Hand gibt, desto mehr kann der User verpfuschen, was ohne diese Eingriffe eigentlich laufen würde (alles schon selber erlebt).
|
Kann ich mir vorstellen. Mit der log-Datei möchte ich noch nicht mal Eingriff haben, sondern eine Veränderung einfach nur kennen. Der Installer darf ruhig hergehen und zentrale Dateien verändern, umbenennen oder sonstwas. Ich möchte diesen Vorgang einfach irgendwo niedergelegt oder beschrieben haben bzw. natürlich von dem vorherigen Zustand eine Backup-Datei erhalten.
Ciao,
Rainer.