Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2004, 06:57   #12
JOBIA
Inventar

Standard

Ich persönlich muss den Leuten hier recht geben es herscht Chaos.

Sicherlich ist der Addon Scenery Ordner eine eigenständige Scenery wo man in dessen Scenery Ordner alle BGL und im zugehörigen Texture alle Texturen reinkopieren aller Addons reinkopieren könnte. Nur mal ehrlich wenn man so vorgehen würde dann wäre der FS das reinste Chaos.
Da würde ja aufgrund unberechenbarer Prioritäten garnichts mehr funktionieren.

Falls Microsoft diese Absicht gehabt haben sollte wäre das unbrauchbar.

Da sie wie Wolfgang sagt in den SDKs aber eigentlich nie erwähnen das Addons so installiert werden müssen sondern das Verfahen beschreiben das man einen Scenery und Texture Ordern zu erstellen hat ist es in der Tat ein offenes System.

Fast alle Addons nutzen aber wegen der besseren Erkenntlichkeit diesen Addon Scenery Ordner um dort dann Ihre Scenery in eigenständigen Pfaden anzulegen. Ich befürworte dieses da man einen schnellen Überblick hat was zu einer Scenery mitgeliefert wird. Sicherlich gibt es besondere Sceneryfiles die müssen in bestimmte Pfade.

Aber das trifft nicht auf viele Designtechniken zu.

Ich persönlich bin gestern Abend beim testen wieder auf kleine Minilandclassfiles gestoßen die sich im Base Pfad des FS2004 befunden haben also dort wo das weltweite Defaultlandclassfile steht. Was soll der Quatsch dort solche Landclassfiles abzulegen. Ich muss jetzt erst mal wieder testen zu welchen Addon die wohl gehören könnten.

Ganz besonderer Quatsch ist das nämlich das diese MiniLCs auf diese Weise bei den meisten Anwendern eh nie zur Anwendung kommen da sie von einem Landclassfile wie My World oder LC von SG1 eh überschrieben werden.

Minilandclassfiles werden aber in der Regel sehr genau programmiert da wäre es sinnvoll wenn die über allen anderen stehnen würden.

In meinen Augen hat hier der Addon Produzent eindeutig nicht nachgedacht.

Ich muss allerdings zugeben das man ev. mal eine Überlegung anstellen sollte wie man es sinnvoll verhindern kann das man nicht irgendwann an die Belastungsgrenzen kommt das zuviele Scenerien angemeldet sind.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten