Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2004, 12:22   #2
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard Re: TFT Monitor Empfehlung max.400€

Zitat:
Original geschrieben von Byte
Hi Leute
ich brauche einn neuen TFT Monitor für den normalen Gebrauch...vorallem für Schreibprogramme und Internet.... was könnt ihr mir da empfehlen?
Am Besten wäre es doch wenn er Digital ist oder?...er soll aber keine Boxen haben...
Also ich verwendete bisher sehr viele V7 - da gibt es Preis/Leistungsmäßig einiges was gut ist:

Für 15" (1024x800) ist der bessere der V7 L15PS (höherer Kontrast -wirklich angenehm zu arbeiten.
Der noch billigere 15S die gerade massenhaft in den "Mediemärkten" zu bekommen sind ist nichtgut: das Bild ist viel zu hell und tut weh - und der Kontrast ist auch nicht so gut.

bei 17" habe ich den 17S (der 17PS hat keinen so guten Kontrast - und würde ich nicht kaufen)

http://www.sem-edv.at/onlineshop/sta...videoseven.htm

Ich habe auch kleinere Benq LCD gekauft ....sie habe ein schönes Bild, aber es treten kleine streifenförmige Fehlzohnen auf, wo der Frequenzabgleich offenbar nicht stimmt - ist mit ursprünglich nicht aufgefallen.
Der große teurere 19" mit 700:1 ist gut - fällt aber weit aus Deiner Preisklasse heraus.

Jetzt hat einer meiner Händler eine neue Marke aufgetrieben - der ich derzeit mein Vertrauen ausspreche:

http://www.sem-edv.at/onlineshop/sta...d_ag_neovo.htm

Rein von der Werten würde ich da an den T720 denken.

Ich sitze gerade vor dem 19" Spitzenmodell: E19A - der hat 700:1 und eine Glasscheibe .... das Bild ist vergleichbar mit den sehr guten Benq 19". Aber auch das fällt weit aus Deiner Preisvorstellung.

Summa summarum: Schau dich mal um ob du eine 17" mit min 450:1 besser mehr bekommst.
Allerdings muß dir auch klar sein, dass du den Monitor mit 1280x1024 fahren mußt - die Icons daher recht klein werden.
Deshalb setzte ich meist lieber in der Firma und zum schreiben 15" ein. Dabei würde ich keine mehr kaufen mit eine Kontrast <400:1.

Die Monitore mit Digitaler Schnittstelle sind teurer bezw. nur im oberen Preissegment zu finden. Ob das für Deine Zwecke den Mehrpreis rechtfertig kann ich Dir nicht sagen - so viel Unterschied wird wohl nicht sein.

Viel Spaß bei der "Wahl der Qual"
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten