@garfield36
> Schließlich gibt es genug andere Markenboards mit KT133- und KT133A-Chipsatz, die mehr als einen "non shared" Slot haben.
Muß dazusagen, daß ich auf meinem A7V auch 4 verschiedene Karten drin hab und kein Problem mit dem Sharing hab. Außerdem ist das Interrupt-Sharing heutzutage sowieso Bedingung. Alle Karten, wo der Treiber kein Sharing kann, sind Schrott. Denn ohne Irq-Sharing ist Win2k nicht verwendbar !!!
Mich würds aber trotzdem interessieren: Welche sind das und wieviele Slots sind da non-shared ?
Was ich nicht verstehe: Selbst wenn das Board weniger Shared Slots hat. Was nützt es dir ? Denn heutzutage mit Usb usw. sind von den 16 Irqs auch nicht mehr vorhanden. Wenn die Irqs aus sind, ists sowieso vorbei. Bei aktueller Hardware gibts nur eine Lösung, wenn du wirklich auf das Sharing verzichten willst: Unbenötigte Interrupts wie für den Parallel-Port oder die zwei seriellen Schnittstellen ausschalten. Oder wenn du das brauchst, kannst ja den Usb abschalten. Oder den Onboard-Promise, wennst magst. Möglichkeiten gibts genug. Aber Geräte auch. Und die ganze Diskussion ist sowieswo nur unter Win9x/Me sinnvoll, denn wie gesagt unter Win2k ist Sharing sowieso Bedingung.
|