Thema: Crt Vs Tft
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2004, 16:27   #22
running_wild
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Juro
[b]Also ich arbeite im Büro seit über einem Jahr mit einem Samsung SyncMaster 191T und bin damit sehr zufrieden. Gespielt oder Filme geschaut habe ich damit aber natürlich noch nicht, daher kann ich zu den Problemfällen eines TFTs (Schaltgeschwindigkeit, nur eine native Auflösung) nicht viel sagen.
191T:
· 48,3 cm sichtbare Bildschirmdiagonale
· Helligkeit: 250 cd/m²
· Kontrast (max.): 700:1
· Betrachtungswinkel: 170°/170°
· Reaktionszeit: 25ms
· Narrow Bezel: extra schmaler Rahmen
· Dual Input

Ich habe diesen Monitor zu Hause und bin sehr zufrieden damit, mal abgesehen von der Tatsache, dass ich ihn vor knapp 2 Jahren für ca. 1300 Euro gekauft habe und man solche Monitore heute für weniger als die Hälfte bekommt . Aber da kann der Monitor nichts dafür...

Der Monitor hat einen digitalen und einen analogen Eingang, ich betreibe ihn über Analog. Bei Office ist dieser Monitor sehr gut und stellt ein sehr scharfes Bild dar, allein die max. Auflösung von 1280x1024 bei einem 19 Zöller nervt ein wenig.

Beim Gamen hat mal leider Schlierenbildung, die aber nicht so schlimm ist um mir den Spaß zu verderben. Extrem gestört hat mich das nur die erste Zeit nach der Umstellung von CRT auf TFT, jetzt habe ich mich scheinbar schon daran gewöhnt. Für Hardcore-Gamer würde ich diesen TFT nicht empfehlen, aktuellere Modelle von Samsung oder einer anderen Top-Marke mit einer geringeren Reaktionszeit allerdings schon...
running_wild ist offline