Michael,
>>da hab ich aber auch schon Statements gehört, die dem widersprechen. Von einer Seite sogar mit einem sehr relevant klingenden Konzept, wie es, naja, funktionieren müsste.
Da ich selbst nicht weiß wie FBW eigentlich funktioniert ändere ich mal meine Aussage von "nicht möglich" in "schwer möflich"

. Sicher lassen sich viele Systeme zu den FS-Standards "hinzu programmieren", anders wären die aktuellen , komplexen Flieger gar nicht zu realisieren. Nur müssen die Programmierer auch wissen wie die Systeme im "richtigen" Flugzeug funktionieren damit sie überlegen können wie sie das im FS umsetzen könnten (steht ja auch in den FS2004SDK "learn about the Aircraft

). Ich behaupte mal das Airbus immernoch ein großes Geheimnis um die Funktionsweise des FBW macht. Dazu kommt noch das jedes System welches "außerhalb" der FS-Standards berechnet wird zusätzlich CPU-Leistung kostet. Vielleicht wäre ein FBW im FS so umfangreich das es unsere CPU´s in die Knie zwingt. Wie gesagt, sind nur Vermutungen da ich nicht weiß wie FBW funktioniert.
In einer Sache hast Du aber recht: wenn FBW draufsteht und kein FBW drin ist dann ist es eine Mogelpackung

.
Viele Grüße