Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2004, 14:16   #29
herar
Inventar
 
Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385


Standard

Hi Freunde,

voriges Wochenende war ich mit unserem Wiener Stammtisch in
Zürich, rein des Spottens wegen. Zwei Tage bis am Abend, Wetter
kühl und regnerisch um nur abfliegende oder landende Flugzeuge zu
beobachten, es war hart aber schön.
Und hier konnte man sehr gut die Flugzeuge in der Landekofiguration sehen. Die meisten Flieger im Nose up oder die CRJ z.B. Nose Down.
@UKING hat das sehr gut an einem Screenshot demonstriert.
Eure guten fachlichen Antworten und der Zürichaufenthalt haben mir
wirklich geholfen und jetzt sind meine Landungen erste Sahne.
Wichtig ist und Ihr schriebt das schon, daß je nach Flugzeugtyp
richtige Klappenstellung, Mindestspeed und jetzt kommt es, die
Maschine unbedingt getrimmt werden muß um Nose up oder Nose Down
zu sein, danach wird rotiert.
Wer da seine Probleme hat, kann kurz in die Außenansicht gehen
während der Landung, um zu sehen in welcher Lage sich das Flugzeug befindet um entsprechend zu trimmen, wobei natürlich der AP
ausgeschaltet sein muß, sonst trimmt sich das Flugzeug wieder zurück
in seine Ursprungslage.

Schöne Grüße
Helmut


herar ist offline   Mit Zitat antworten