Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2004, 23:21   #8
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard viele Dinge...

Ich bin kurz vor dem Wahnsinnig werden
Nun hattet Ihr wohl Recht, dass NERO nix taugt für Backup-Funktioe und auch das Programm "Acronis True Image 8" ist Schrott und landet Morgen beim Media-Mark zurück.
Ich habe es nun geschafft mit dem Programm RETROSPECT eine Sicherung von meiner FS2004 Datei zu machen (15 GB). Alles ging super..... ich sicherte erst Mal auf eine andere Externe Festplatte....komisch nur das die original 15 GB des FS2004 nun 14,6 GB sind. Trotz Option Datenkomprimierung...bleibt es genau so groß......echt eigenartig...aber es kommt noch besser:
Nun will ich mir diese Sicherung auf eine DVD brennen. Falls der PC nun irgendwann mal das Zeitliche segnet, das ich de FLUSI immer habe.....geplant & getan...doch welch Schreck. Sicherungen direkt auf DVD geht erst mal gar nicht. Dazu habe ich einen exteren DVD-Brenner BENQ 16x+R/16-R also einen recht Guten Brenner. Egal...diese 14,6 GB passen ja nicht auf ner DVD rauf. NERO sagt mir, dass ich dazu das UDF-Format nutzen solle. Ich wähle also aus "UDF-Disk erstellen" ...ziehe die Datei rüber und auf BRENNEN. Es kommt die Meldung, das die 14,6 GB nicht auf einer DVD raufpassen und ich gefälligst ein Medium einlegen sollte was soviel faßt...(möchte ich mal sehen) Von Datensplittung hat wohl das Brennprogrann noch nix gehört...also unglaublich!
Irgendwie wächst mir das hier alles über den Kopf..... Ich hab nun einen geilen DVD-Brenner...sogar 12 -fach DVD-R und auch einige RW dabei...aber bei dem CAOS sieht doch kein Mensch mehr durch....
Es muss doch möglich sein, ne Datei die größer ist als 2 GB auf ner DVD zu brennen oder mehrer zu nehmen und die dort zu verteilen... und im Notfall setz ich die (wie auch immer) zusammen.
In diesen Zustand jetzt...brauch ich ja wohl kaum zu brennen...denn ein Backup was nicht kleiner ist als das ORIGIAL und sich nicht auf DVD brennen läßt ist in meinen Augen nutzlos.
Kann mir einer mal hierbei helfen bitte......
Nette Grüße von Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten