Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2004, 21:13   #8
Huss
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von prof. maier
hab mir jetzt mal ein bißchen den chip-link angesehen, mich verwundern allerdings die hohen Kosten/Seite (Lexmark C510 war mit knapp 12 Cent noch einer der billigeren) ...

Da kommt mich ja der Tintinger billiger, auch wenn er klar langsamer ist. Der braucht nur hin und wieder eine Patrone für 30 euro, aber damit kann man sicher 500 seiten rausholen.
Also ein Druck mit Tintenspritzer in guter Qualität kostet wirklich viel - da kostet schon alleine das Papier wohl 1Euro....
Normale Tinte bleicht auch aus.

Wir drucken sehr viele Bilder und die sind halbwegs gut

Zu den "Xerox" (vormals Tektronics) Phasern ist zu sagen (ich habe/hatte selber 2 Stk:

Wenn da etwas kaputt ist - dann wird das Service extrem teuer. Die Geräte sind dermassen verbaut und Hardwaremäßig komliziert aufgebaut, es wundert einem immer wieder dass das so gut druckt.

Da die Druck"tinte" ja Wachs ist, ist es fast wasserfest und glänzt recht gut. Für Druck auf Overheadfolien ist das Wachs auch wesentlich besser als die Toner - die zu viel Licht schlucken - da kann ein Gelb schnell mal als Graue Erscheinung auf der Projektion enden.

Den Tonern ist heute etwas Silikon beigemengt - aber das Ergebniss glänzt halt nicht so wie bei Druckern mit eignem Silikonöltank wie z.b. der Lexmark C720.

Derzeit habe ich um ca. 250 Euro einen gebrauchten Phaser im einsatz, um das noch vorhandene Verbrauchsmaterial zu verdrucken .....
Wenn das weg ist - "verkaufe" ich ihn wieder zurück an meine Servicefirma.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten