Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2004, 18:37   #2
aTOMIC
Newbie
 
Registriert seit: 13.03.2003
Alter: 50
Beiträge: 11


Standard

Hallo David!
Sinn der Druckkabine ist es ja den Druck in der Kabine auf einem erträglich Level zu halten,also unter dem der wirklichen Flughöhe denn mit steigender Flughöhe nimmt der Druck immer mehr ab.Um dem entgegen zu wirken wird die Kabine mit Triebwerkszapfluft "aufgeblasen".Der Druck in der Kabine ist also immer höher als der Umgebungsdruck.
Damit die Kabine bei der hohen Steigrate direkt nach dem Takeoff mithalten kann,verschafft man ihr quasi einen kleinen Vorsprung indem man sie unter 0feet fährt.Tiefer=Höherer Innen- als Außendruck -> Ziel erreicht!

Hoffe mal,daß das jetzt verständlich war.

Greetz,
Henning
aTOMIC ist offline   Mit Zitat antworten