Hallo David,
wenn du Traffic mit PAI installiert hast, wird dir in deinem FS-Verzeichnis ein PAI-Unterverzeichnis angelegt. Klick dich da mal durch bis du die ttools.exe findest und führe diese aus. Du bekommst dann im rechten Fenster dieses Programmes deine ganzen traffic.bgl-Dateien aufgelistet. Markiere die entsprechende Datei (in deinem Fall wird sie "PAI" im Namen enthalten). Ttools dröselt dir dann diese bgl-Datei in drei txt-Dateien auf (linkes Fenster).
Aircraftxxx.txt darin sind alle notwendigen AI-Flieger definiert
Airportxxx.txt darin sind alle FS-Flughäfen enthalten
flightplanxxx.txt diese enthält die Flugpläne
Diese drei txt-Dateien findest du im gleichen Verzeichnis, in dem du ttolls.exe ausgeführt hast und kannst sie entsprechend bearbeiten.
Beispielinhalt der Aircraft.txt
// Federal Express
AC#691 - Federal Express Boeing 727-100F
AC#692 - Federal Express Boeing 727-200F
AC#693 - Federal Express Airbus A300F GE
AC#694 - Federal Express Airbus A300F PW
AC#695 - Federal Express Airbus A310F GE
AC#696 - Federal Express Airbus A310F PW
AC#697 - Federal Express Boeing/McDonnell Douglas DC-10-10F & DC-10-30F
AC#698 - Federal Express Boeing/McDonnell Douglas MD-10-10F & MD-10-30F
AC#699 - Federal Express Boeing/McDonnell Douglas MD-11F
In der flightplan.txt findest du dann die o.g. Flugzeuge mit der jeweiligen Kennung wieder
// Federal Express Boeing 727-100F
AC#691 ,N166FE,50%,WEEK,IFR,2/04:09:00,2/05:05:00,240,F,153,KEWR .....
Das sind eigentlich die Infos, die du brauchst um AI-Flieger auszutauschen.
Aber ich warne dich. Die ganze AI-Geschichte macht süchtig. Wenn du dich mal eingearbeitet hast bist du nur noch am Basteln und virtuellen Spotten.
Wie gesagt. Ob es Sinn macht kleine Flughäfen künstlich mit großen Brummern aufzufüllen sei dahingestellt. Ich beschränke mich eher darauf die PAI-Flieger gegen performancegünstigere Flieger auszutauschen und auch verschiedene Farbmuster der einzelnen Airlines (Sonderlackierungen) einzubauen.