Thema: Landebahn
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2004, 05:55   #6
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Wie Thomas schon sagt wenn es schief sein soll dann kommst Du nicht drum hin Dich mit einem Tool welches in der Lage ist sogenannte VTP2 Polygone zu erstellen herum. Das ist eben z.B Ground2K.

Man kann auch schräge Landebahnen mit höherer Bodenauflösung erstellen. Dieses setzt aber voraus das die Landebahn eine Textur ist die man auf ein entsprechend geformtes Objekt aufbringt welches man dann später im Mesh versenkt.

Sollte dieses dann anderen Anwender zur Verfügung gestellt werden dann sollte man ein eigenes hoch aufgelöstes Mesh mitliefern (ev. LOD11 also ca. alle 19m ein Höhenpunkt) denn nur so kann man halbwegs sicher sein das dieses Landebahnobjekt auch sicher in einem Mesh otisch versteckt bleibt.


Wird auf diese Art und Weise eine Landebahn integriert und soll diese dann auch noch eine anständige Runwaybefeuerung haben muss diese quasi von Hand programmiert werden.


Eines ist wichtig diese Techniken sind nicht kompatibel zum AI Traffic.

Einen großen Airport speziell die Runways, Taxiway, Apron sollte man daher nicht mit so einer Technik machen.

Ich weis nicht ob es geht das man mit AFCAD2 ganz viele kleine Einzelrunways baut. Ev. macht das der AI Verkehr mit, keine Ahnung auf jeden Fall dürfte es eine Art treppenstufiges Gehopse werden es sei denn man würde sehr viele Minirunways machen insofern das wie gesagt überhaupt geht. Wobei sich dann die Frage stellt ob das zuviel Performance kostet.


Mit Verzicht auf AI Traffic ist das ganze aber kein Problem.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten