Hallo,
Ja, die südlichen Nachbarn sind ja verwöhnt!
Steht aber auch bei Flugwerk, das GPS Daten verwendet wurden.
Ich möchte aber zu dem Begriff „Automatismus“ noch etwas schreiben:
Wen dies jemand falsch versteht, bitte nur eine Frage stellen. Und nicht meine Aussagen interpretieren.
GPS Leute und FS Leute haben im Prinzip das gleiche Problem!
Sie wollen alle, akkurate Daten am richtigen Fleck
Der mit GPS navigiert benötigt nur den Hintergrund in Form von Linien, Punkten und Polygonen.
Der im FS herumfliegt benötigt dies genauso dargestellt, jedoch mit anderen Texturen und den Punkt mit Gebäuden.
Daher will ich solche Produkte, wie Straßen, ja nicht verurteilen, sie machen für mich nur alleine verkauft, keinen Sinn. Und wenn sie noch so genau sind!!
Nur man soll bei den Preisen und Produkten auch Schüler, Studenten und Arbeitlose nicht vergessen. Auch sie wollen unseren Gedanken folgen und Freude am Fugsimulator haben.
Für jede Szenerie brauche ich eine Vorlage: eine Karte oder ein Orthofoto oder eine Landsat.
Ansonsten orientiere ich mich nicht an der Realität, sondern bin ein Künstler.
Ich kann diese nachzeichnen, oder ich importiere die Daten.
Und hier kann ich mir viel Arbeit ersparen!
Ich mache beim Import nichts anderes, als jener der dies händisch nachzeichnet.
Ich definiere die Texturen genauso.
Anders bei Holger, der sich z.B auch über Afrika macht, den dort findet man nicht sehr viele Daten.
Ich brauche die importierten Daten halt nicht noch einmal nachzeichnen. Bei kleineren Szenerien kann man sicherlich „illegal“ arbeiten. Abändern kann ich sie in vielen Stadien.
Ich mache keine Werbung für bestimmte Produkte, würde mir aber eine Vereinigung der Produkte oder Tools wünschen. Wir hätten dann auch einen „Terra-Max“
Abseits von Thema (?):
Finde aber die Importierung von LWM und VTP in Sbuilder sehr sinnvoll, da ich endlich sinnvoll die originalen Files exkludieren und deaktivieren kann.
Und über die sinnvolle Integration von Ufervegetation und Bäume an Straßen mache ich mir selbst schon sehr lange Gedanken!
Ehrlich, wer nimmt den Orthofotos her, um dies exakt einzuzeichnen?
Ich mache mir Gedanken über die Ufer. Wie sinnvoll man dies Linien unterbrechen kann und dies mit Vegetation und teils breiteren Linie abhängig von Mesh machen kann.
Jemand eine Idee?
(Händisch ja, (dazu bitte keinen Kommentar, außer man hat die Gegend selbst vermessen - bzw. teilt mit wie man dies selbst macht Und nach welchen Vorlagen) – aber die Natur hat dies auch nicht händisch gestaltet?)
Horst
|