Zitat:
Original geschrieben von Toby D-ERBI
Also, so wie ich den Defragmentierungsbericht verstanden habe, lässt sich der Ordner "Bitte ändern" in "Dokumente und Einstellungen" nicht defragmentieren, oder?
|
Nicht ganz richtig. Dort steht, dass eine 2 GB große Datei nicht defragmentiert wurde und nicht, dass sie nicht defragmentiert werden konnte. Das ist nicht dramatisch und auch kein Fehler.
Sie wurde nicht defragmentiert weil sich das bei nur 16 Fragmenten bei 2 GB Größe einfach nicht auszahlt. Im Gegensatz dazu würde es sich auszahlen, eine 2 MB große Datei in 160 Fragmenten zu defragmentieren.
Was ich allerdings übersehen habe ist, dass es nicht eine Datei "bitte ändern" ist sondern dass Dein Benutzerprofil wirklich so heißt!
Außerdem stehen am Ende noch drei Punkte, d.h., der Pfad zur Datei geht noch weiter. Diese Windows-Benutzeroberfläche ist wirklich der größte Dreck!
Wenn Du die Spalte "Dateiname" im Defragmentierungsbericht weiter nach rechts vergrößerst (oder den Bericht abspeicherst), dann könnte man die genaue Datei herausfinden um die es geht.
Eine Theorie von mir ist, dass die vor der Defragmentierung stattfindende Überprüfung der Festplatte ein paar doppelt belegte Blöcke gefunden und diese in eine Datei zusammengelegt hat. Und wenn diese Theorie nicht stimmt, dann ist sie zumindest gut erfunden.
Suche einmal in Deinen "Eigenen Dateien" nach einer Datei, die größer als z.B. 1,8 GB groß ist.
Alex