habe ich leider nicht selbst frisiert

kann so schlecht lügen. irgendwie reden/schreiben wir aneinander vorbei, ich pflichte dir ja bei das asus die no 1 ist, und spitzenmäßige boards baut. epox ist a, zu jung, b, zu klein und c, zu unbekannt um auch nur im entferntesten mit asus mithalten zu können - dein beispiel mit den zahlen ist ziemlich nahe drann ( in der relation ). nur so hat amd auch mal angefangen - mit schlechteren clonen und über den geringeren preis - und jetzt sind die dinger auch fast in der selben preis/leistungs klasse.
und hast du dir vielleicht auch mal überlegt das nur aufgrund deines wirklich hervorragenden wissens und deiner mittlerweile jahrzehntelangen erfahrung die asusbrettl ( und ich schreibe jetzt nur von via/amd chip) bei dir ohne probleme laufen, andere mitglieder und in anderen foren wird darauf teilweise geschimpft das sich die url biegt. daran hat asus natürlich keine schuld, das ist eine frage des chipsatzes, aber das schräge licht fällt halt auch auf asus zurück den soweit denken die käufer halt nicht. nun zur statistik die ist von -keine ahnung- hab ich vor ca. 3 monaten auf einer ami-url gelesen, aber da gibts ja wie du bemerkt hast sicherlich zig anderslautende.
es ging dabei um die stückzahlen, un um den weltweiten markt, in dem asus irgendwelche 38,9 % (@spunz o ja zb. in den ganzen spitzencomputern

von hofer sind ja auch lauter asusbrettl drinnen)hält und zb. epox gerade mal 2,8%. und hilfe wie war das, asus hat als schnellschuss das k7m rausgebracht, ich habe eines im zweitrechener ich weiß wovon ich schreibe und diese war ungefähr so reif wie ein zwei tage alter emmentaler

die wollten da auch nur schnell am kuchen mitnaschen, was ihnen ja auch gelungen ist.( dadüdada die asus feuerwehr ist da ) ich habe heute noch den systemlautsprecher abgehängt weil die jungs nicht in der lage sind das dadüdada bei bestimmten-schnelleren einstellungen im bios, bzw. bei nicht von motherboard erkannten Lüfter/Kühler einstellungen zu unterbinden. und ich meine jetzt im normalbetrieb nicht im overclockten. nur einfach die optimal settings ein bischen opimieren - so wie zb. im vor?letzten wcm gestanden ist. sowas ist natürlich nur eine kleinigkeit, aber eine die man sich halt merkt und dementsprechend vorsichtig ist. epox zb. ist auch nicht in der lage den acpimodus mit wake on sleep fehlerfrei hinzubekommen, das funktioniert bei bestimmten bioseinstellungen auch nicht wirklich, d.h. das ding bleibt einfach schlafend, - so wie ich halt wenn ich nicht aufstehen will

- aber das ist genauso lästig. jeder hat halt so seine macken es gibt halt leider nicht das ultimative superstabil übertakterfreundlich superlauf motherboard von niemanden sonst hätten wir ja alle das gleiche. epx board sind schwerer erhältlich weil viele händler natülich bewährte produkte wie asus auf jeden fall mal im programm haben und mehr als noch 2,3 firmen dazu einfach von der attministration her nicht machbar ist da man dann noch einen zweiten oder dritten distributor dazunehmen müsste und somit der verwaltungsaufwand ins grenzenlose steigen würde. hat mir zumindestens der chef von actron so erklärt. schau dich doch mal um die allermeisten händler führen nur rd. 3 motherboardmarken, natürlich gibts auf bestellung jedes lieferbare board bei fast allen händlern aber am lager gibts eben nur die 3.
und da immer asus und noch ein sogenanntes gutes wie abit oder ähnliches und ein billigsdorfer bzw. standardboard wie zb. msi(grusel) und da bibts halt keinen platz für boards wie iwill, epox, siemens oder andere. weil ins 1a segment passens (noch) nicht und fürs standard sinds zu teuer. so ist halt die marktwirtschaft. übigens werde ich jetzt bis zu dem zeitpunkt wo ich mir ein asus k7v 133 gekauft habe kein wörtchen mehr über diese problematik verlieren. also wer verkauft mir ein gebrauchtes k7v 133

wetten keiner also ists ja doch ein superboard mit minimalistischen macken

aber jetzt wieder ernsthaft, da ich mir in nächster zeit sowieso ein 3des sys zulege ich werde es mit einem asusboard austatten. hoffe gedient zu haben LF ;D Ps und jetzt lach mal und laß es gut sein du hast ja ---auch-- recht.