Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2004, 01:49   #70
JOBIA
Inventar

Standard

Zu
"Joachim
Auch im FS2002 hat man die Straßen an der Grenze an ATP2002 sinnvoll anschließen können. Da ich es jetzt noch immer kann. Ob man dies in ATP2004 kann, noch keine Ahnung".

Klar man hätte das damals als auch heute machen können. Die neue ATP2004 habe ich nicht und kann daher nicht beurteilen wie es mal mit diesem Roads Projekt von FS Quality werden wird. Ich weis auch nicht wie jetzt aktuell das Straßennetz der ATP halbwegs an die zum Teil falschen FS Straßen angebunden ist.

Ich kann nur das beurteilen wie es mal war.

Da sah die Historie wie folgt aus. Ein FS2002 SDK war nicht vorhanden. Die ATP2002 kam daher mit alten FS2000 Straßencode.

Damit das nicht mit dem FS2002 VTP Code kollidierte wurden gezielt Default FS2002 Straßenfiles abgeschaltet.

Folge wie so oft auch heute noch es fehlten riesige Bereiche des Default FS2002 Straßennetzes außerhalb der ATP2002 bzw. wurden durch alten FS2000 Code ersetzt.

Dann war irgendwann ein schuldiger gefunden. Die erste Version von SG1 war schuld. Falsch, das nahm man an weil sich diese in diesem Bereich abspielte. Es rechnete in diesem Bereich keiner mit der ATP.

Das habe ich dann im Forum klar gestellt woher diese FS2000 Straßen in Deutschland kamen.

Irgendwann kam das Addpack1 mit neuem Mesh und LC. Dann irgendwann das Addpack2 welches dann alles in FS2002 LWM und VTP2 Code brachte.

Aber auch dieses wurde nicht an den Default FS angepasst. Man hätte es ja in den Randbereichen anpassen können. Klar kann man nicht unbedingt verlangen das ein Addonproduzent etwas an ein falsches Defaultstraßennetz anpasst.

Man muß z.B auch bedenken das die ATP2002 im Endzustand überhaupt nicht mehr Defaultstraßentexturen verwendete. Es wurden hier eigene Straßennachttexturen verwendet.

Diesen Umstand wollte ich mit Anpassung ausdrücken. Nicht das man es vielleicht im stillen Kämmerlein für sich selbst anpasst sondern das es später bereits angepasst geliefert wird das FS Quality Europastraßennetz. Einmal durchgehend für die Anwender die keine ATP2004 haben und einmal eine Variante wo die Bereiche die durch die ATP2004 ev. genauer und besser abgedeckt sind ausgelassen sind.

Nur halt so, das ein nahtloser Übergang da ist ev. auch hinsichtlich Texturbreite usw.

Nur es steht mir nicht zu über ungelegte Eier zu reden.

Ev. entsteht ja das Produkt in direkten ATP Programmierumfeld?
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten