Zitat:
Original geschrieben von HB71 nu, woher soll' ich wissen, dass man auf die site des mainboardherstellers guckt? *gg*
|
dazu hast du ja uns
Zitat:
|
Original geschrieben von HB71 ==> ide-kabel war defekt
|
freut mich für dich, das es so einfach und kostengünstig war
Zitat:
Original geschrieben von HB71 ...nur mehr den typen von hitachi (haben ibm-festplatten übernommen) beibringen, dass sie mir ne neue hd geben
|
kein problem. lad dir den drive fitness test von hitachi herunter und überprüfe die disk damit. den test kopierst du auf eine floppy, denn das entstehende logfile musst du ja auch irgendwo hinschreiben können. dieses logfile kannst du dann direkt auf die hitachi-seite uploaden.
wenn die disk vom drive fitness-test nicht erkannt wird, was ja sehr leicht möglich ist, wenn nicht mal das bios sie sieht, dann gibts du halt als fehlerquelle an, daß die disk gar nicht mehr erkannt ist. wird sicher irgendeine option dafür auf der hitachi-seite geben.
wichtig ist, daß du auf jeden fall die rma-anweisungen genau befolgst, sonst schicken dir die die disk unfrei zurück !!! soweit ich mich an meinen letzten fall erinnern kann, musst du die erhaltene rma-nummer ausdrucken oder zumindest auf das paket schreiben.
wenn irgendwas unklar ist, frag lieber nach. wir werden sicher versuchen zu helfen, so gut es uns möglich ist.