Nun bin ich gerade in La Palma mit meiner 777 gelandet. Eigentlich wollte ich schon vor 2 Wochen dort ankommen, hatte aber dann irgendwie erst mal die Nase vom langen Fliegen voll und den Flug über dem Atlantik abgespeichert. Naja und heute hatte ich wieder Bock und habe den Flug vollendet (die armen Passagiere - 2 Wochen in der Kiste ausgeharrt mit Peanuts, Sekt und DutyFree Zigaretten

). GCLA hat einen sehr interessanten NBD Approach, der nach Karten wunderbar nachzufliegen ist. Besonders interessierte mich die Sache mit dem Sinken und der Geschwindigkeit. Wenn man nun rechtzeitig mit einem Step Descend beginnt, den Höhenangaben der STAR folgt und die Klappen wie oben beschrieben setzt, klappt auch dieser Anflug ohne Spoiler mit korrekten Geschwindigkeiten. Es ist ratsam z.B. bei 10500 ft einen Levelflight einzulegen, um von 315 auf 240-250 kts zuverlangsamen.
Nun zu La Palma. Ich war mir nicht so recht sicher, ob sichs lohnt das Teil hochzuladen. Es sind nämlich ca. 35 MB - eben ein Globe Tile. Davon sind 75% H2O, aber ich weiß auch nicht, wie man da die Wassertexturen rauslöschen kann, um die Größe zu verringern. Würde ich das Bild verkleinern, müßte ich die Eckkoordinaten neu berechnen und darauf habe ich keine Lust. Wenns Euch aber dennoch interessiert, werde ich die Szenerie vielleicht heute Abend auf meinen Uni-Webspace laden, aber ohne Readme blabla etc. . Ich denke ihr wißt mitlerweile, wo die Dateien hinkommen(in den Scenery-Ordner

).
Bis bald
Simeon