Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2004, 13:00   #11
Andragar
Inventar

Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Noch ein Nachschlag

Ich glaube, da machen wir einen Fehler, wenn wir Landstrassen durch Wälder auslassen. Ich hab mich jetzt selbst überzeugen müssen, sie sehen zwar nicht wie Strassen aus, aber sind doch als solche erkennbar.

Ich bin in Real-Germany 1 mal die Strecke von meinem Studienort in Darmstadt nach Moosbach der Strecke durch den Odenwald gefolgt, die ich damals immer gefahren bin. Ich konnte mich prima orientieren und nur einmal, als ich wirklich Schleichwege gefolgt bin, hab ich mich auf einem kleinen Eck nicht orientieren können. (Die Orientierung war immer noch da, ich hatte ja auf andere Wegpunkte gute sicht, die ich auch erkennen konnte.)

Und dann gibt es auf der Strecke viele Waldabschnitte. Ich bin nach den Landstrassen geflogen und wenn ich diese nicht so typisch durch den Wald durch erkennen hätte können wäre meine Orientierung bedeutend schlechter gewesen. Wenn man also doch die (Haupt-!)Strassen in den Wäldern realisieren wollte, dann steht man vor der Aufgabe sie in den LC-Waldfarben hinfurch zu führen.

Leider geht das wohl nur, wenn man explizit andere Strassentypen für diese Abschnitte nehmen würde. Ein Anpassen des Aussehens aufgrund der darunter liegenden LC Texture geht nicht, oder?

Andragar ist offline   Mit Zitat antworten