Hallo,
Also, ich bin nicht der Meinung, dass irgendjemand dazu verpflichtet ist, seine Privatprojekte mit der Allgemeinheit zu teilen. Was mich stoert, sind besserwisserische Sprueche und absurde Pauschalaussagen, wie "Gemeinschaft endet heutzutage in Payware!" und "Und Arbeiten von Christian Fumey, Lee Swordy werden geuützt ohne Anerkennung" von jemandem, der genau weiss, dass sie sachlich falsch und provozierend sind. Horst darf natuerlich, wie jeder andere auch, seine persoenliche Meinung mitteilen. Aber wer gerne austeilt, muss auch einstecken koennen und nicht immer nur das Opfer spielen, a la, mich versteht ja eh keiner
... und sorgfaeltig die Beitraege andere lesen hilft auch. Glaubst du ernsthaft, dass ich mir unnoetig Arbeit machen wuerde, Horst? Die Moeglichkeiten der verschiedenen Utilities sind mir durchaus bekannt. Wie oben geschrieben, liegt der Hauptaufwand des Projektes in der Verbesserung der Qualitaet der Rohdaten von Suedost-Alaska. Uebrigens, wen es interessiert: die Autoren der von uns verwendeten Tools erhalten von ihnen selbst festgelegte Lizenzgebuehren, so wie es sich bei Payware gehoert.
Ciao, Holger