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Alt 19.10.2004, 00:23   #2
Lexif
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So wie ich das verstanden habe, funktionieren die Tree Libraries so:
- Du stellst die in einen Ordner wie den allgemeinen FS9\Scenery\ Ordner, der auf jeden Fall immer eingebunden ist.
- Wenn Du jetzt eine Szenerie einbindest, die diese Makros verwendet, dann werden die Bäume aus der "Bibliothek", also aus der Datei, die du irgendwo im Flusi eingebunden hast, geladen und an die Stelle platziert, die der Szenerie Designer wünscht.
Das hat den Vorteil, dass die Daten für die Bäume nur einmal da sein müssen, obwohl sie oft in Szenerien benutzt werden. Die Standardobjekte des FS wie Windsäcke, Tankstellen, etc. können übrigens auf die selbe Art von Designern verwendet werden, weil sie auch in Bibliotheken liegen.

Noch mehr Autogen für den FS9 hab ich noch nicht gesehen. Das geht auf einfache Art aber nur bei "gemischten" Texturen, bei reinen Waldtexturen lässt sich die Position oder Anzahl der Objekte nicht mit dem im MS Autogen SDK vorhandenen Tool verändern.
(Ich finde aber, dass der FS9 so schon sehr viel Autogen ermöglicht. Nur die Waldstücke könnten mehr vertragen.)

Ich hoffe, ich konnte ein bißchen helfen!
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Felix

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
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