Rainer,
ich bin schon gespannt!
Michael,
selbst wenn ich ein paar Spikes (meist ja im Hochgebirge) sehe, würde ich eine großflächige Lösung mit besserem Mesh und Küstenlinien, die sich nicht (allzusehr) ins Mesh drücken und Straßen und Flüssen, die nicht mehr an den Bergen kleben, wo sie nicht sein dürfen allemal begrüßen. Ich denke, dass mit Datensätzen, wie sie für Karten verwendet werden, auch unabhängig voneinander entstandende Projekte für Mesh, Linien und Küstenlinien sehr ansprechend zusammen aussehen dürften.
Aber du hast recht, jeder hat seine Prioritäten. Bei mir ist es aber auch nicht so, dass mir die Welt nicht genug wäre, Europa reicht mir!

(Sonst hätte ich ja schon eines der Straßenprodukte für die USA.
Ihr habt recht, dass handkorrigierte Daten immer schöner sind, aber alles ist besser als der Murks, den MS mit der Positionierung der Straßen- / Fluss- / Küsten- Linien verbrochen hat!
Und weil ich eine Naturwissenschaft studiere weiß ich natürlich auch, dass ohne trockene und manchmal etwas Praxisfern erscheinende Theorie kein Fortschritt möglich ist. Deswegen respektiere ich euren "Perfektionismus", aber ich dachte, ich bringe mal wieder ein bißchen Bodenhaftung zurück. Das Problem an Handgemachtem gegenüber mittelmäßigen Flächenlösungen im FS ist doch immer, dass zu wenig Zeit bleibt um die Lücken im Flickenteppicht der hochqualitativen Szenerien zu schließen! Leider setzt MS die Entwickler ja immer mit dem steten Entwicklungszyklus unter Druck, und bis der perfekte Waldweg

gefunden ist, ist der FS schon eine Version weiter... Leider und zum Glück!
Und weil ich weiß, dass ihr "Handwerker" immer noch die beste Arbeit liefert, freu ich mich wie gesagt schon tierisch auf meine Heimat (Hildesheim und Göttingen) im FS... Ich bastele grade an AI-Verkehr für den Aeroclub Hildesheim... lerne grade repainten... Damit dann alles bereit ist, wenn hoffentlich... bald...
Und das eine europäische Straßenlösung in Arbeit ist hab ich auch schon der FXP entnommen!
Alles Gute!
P.S.: JOBIA, ich glaube, ich habe den Effekt von AP schon einigermaßen selbst erreicht. Spiele grade mit der Terrain.cfg um die Straßenlaternen loszuwerden und die Abstände von Schildern etwas realer zu machen...