Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2004, 14:33   #4
Peterle
Inventar

Standard

Ich habe (nach dem 9.1-Patch ) mir gestern mal die Zeit genommen und habe FSGlobal installiert und dann die Kompatibilität zum Mesh von Austria Pro 2005 getestet - soviel ich weiss, haben beide 76m (LOD 9 ) Auflösung.

Das ATP-Mesh ist erheblich "naturgetreuer", ich habe den Eindruck, dass es recht intensiv nachbearbeitet wurde. Der Grimming (für alle Flachländer: Ein markanter Berg in der Steyermark) im FSGlobal ist zum Beispiel ein Doppelgipfel , im ATP sieht er dagegen sehr "echt" aus

Ich hab' nochmal verschiedene Reihenfolgen der Szenerie-Einträge in der Szenerie-Bibliothek des FS (*nicht* in der Scenery.cfg!) getestet: Das *tiefer* stehende Mesh hat (bei gleicher Auflösung!) auch nach dem Patch noch Priorität, daran hat sich nichts geändert.

Also: FSGlobal kann für mich das Mesh aus dem ATP *nicht* ersetzen, auch andere gute "spezialisierte" Meshes nicht. Aber: In all den vielen "unerschlossenen" Gebieten, für die es keine speziellen Meshes gibt, ist es eine sehr, sehr positive Bereicherung.

Der unvermeidliche Nachteil: viele kleine Airstrips haben im FS eine nicht allzu genaue Elevation und liegen dann auf Tafelbergen oder in Senken. Ähnliches gilt für Seen. Die (wenigen) grösseren Plätze, die ich ausprobiert habe, z.B. in Pakistan Islamabad und Gilgit (Flug zum Nanga Parbat) liegen "passend".

Soweit mal meine allerersten Eindrücke.

Viele Grüsse
Peter
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten