Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2004, 17:37   #1
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Akkulaufzeiten K700i/T630/T610

Hallo Gemeinde!

Ein neues Telefon muß ins Haus, wobei mir eigentlich "nur" die folgenden Kriterien wichtig sind:

a) Akkulaufzeit
b) Größe/Gewicht
c) Bluetooth
d) Vernünftiger Kalender
e) Kontakteverwaltung

So, ich war mit meinem S55 eigentlich sehr zufrieden, nur ist der Nachfolger S65 a)zu groß und b)außerdem lt. einem Kollegen bei der Akkulaufzeit nicht sonderlich gesegnet (der schafft mit BT teilweise nur 1 Tag!!).

Daher möchte ich jetzt wissen, wie's da bei meinen Favoriten K700 bzw. T630 aussieht.

Bei mir läuft das Telefon 24h/Tag inkl. Bluetooth permanent und ich erwarte mir eigentlich schon, daß der Akku auch mit mehreren Gesprächen (keine 5 Stunden) zumindest 2 Tage hält.

Mein Siemens hat mit viel Telefonie 2 Tage, oftmals auch 3 Tage gehalten - selten 4. Aufgrund dieser riesigen Displays wirds das wohl kaum mehr spielen.

Was mich jetzt interessieren würde: gibts einen Unterschied v.d. Akkuleistung der T6XX Serie zum K700? Hat ja doch ein größerers Display. Bzw. würden mich Erfahrungswerte von beiden Modellen bei aktiviertem Bluetooth interessieren.

Tja - das "alte" T610 steht nur in der Liste, weils einfach von der Verarbeitung her besser/stabiler als das T630 anmuten würde. Nachteil wäre halt ein höheres Gewicht - und wenn man's Tel dauernd in der Hosentasche hat ist das (zumindest für mich) schon von Interesse.

Also - gibts irgendwelche (akkutechn.) Gründe, die gegen eins der Modelle sprechen? Bzw. ist lt. euren Erfahrungen das T610 dem 630er von der Qualität her vorzuziehen?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
//Tee