Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2000, 16:05   #2
Expert@Work
Veteran
 
Registriert seit: 30.06.2000
Beiträge: 463


Beitrag

Ich hab jetzt schon seit fast 1,5 Jahren einen Iiyama Vision Master Pro 450 Monitor und bin "durchschnittlich" zufrieden damit. Er hat eine sehr gute Bildqualität und bietet eine hohe Bildwiederholfrequenz, jedoch hab ich nach wie vor das "Zitter-Problem" (siehe älteres Posting von mir: "Monitorbild zittert"). Für Iiyama scheint das aber kein Reparatur- bzw. Austauschgrund zu sein, da man von äußern negativen Einflüssen ausgeht (Magnetfeld, Stromnetz,...).
Weitere "Features" des Monitors: Er hat ein recht lautes Einschaltgeräusch (Entmagnetisierung), von dem man sich nicht erschrecken lassen sollte und eine Bildausdehnung von bis zu ~4mm in der Aufwärmphase (~30-45min).
Wenn ich mir jetzt einen neuen 19"-Monitor kaufen würde, wäre mein Wunschkanditat wahrscheinlich ein Philips 109-P10, denn der bietet mehr (positive) Merkmale (z.B. feinere Streifenmaske) für einen ähnlichen Preis.
Beim Kauf eines Iiyama-Monitors ist es prinzipiell empfehlenswert den Monitor vor dem Kauf zu begutachten, da gerade Iiyama für eine große Serienstreuung bekannt ist. Viele Exemplare haben eine ausgezeichnete Bildqualität, andere wiederum eine eher schwache.

[Dieser Beitrag wurde von Expert@Work am 24. September 2000 editiert.]
Expert@Work ist offline   Mit Zitat antworten